Teilnahme am Kulturfestival Wipperfürth

Kulturfestival in Wipperfürth – 24 Stunden im Zeichen der Kunst

Unter dem Motto „WippKultur à la carte” findet in Wipperfürth am 2. und 3. Juli 2011 ein kleines, aber feines Kulturfestival statt. Dabei geht es nicht nur darum, Wipperfürth als kulturell aktive Stadt bekannt zu machen, sondern vor allem auch, vielen bergischen Künstlern ein Forum für ihre Kunst zu bieten und dadurch eine Vernetzung und ein Zusammenwirken der unterschiedlichen Kunstformen zu fördern.

Von Bildender Kunst über Musik bis hin zur Poesie werden an unterschiedlichen Plätzen (vom Klosterberg über den Marktplatz bis hin zum Kulturpunkt und Turbinenhaus) Bilderausstellungen, Lesungen und Konzerte veranstaltet.

Das Festival ist als Biennale geplant, soll somit alle zwei Jahre stattfinden. Für Interessenten wird es Führungen an die verschiedenen Veranstaltungsorte geben.

Der Besucher kann sich an den vielen Kunstaustellungen satt sehen, an den konzertanten Darbietungen (etwa mit den Big Bands der Musikschule „Be Cool“ und WDR-Jazzpreisträger „Big Stuff“) erlaben oder sich von „Poesie à la carte“ im Ratskeller verwöhnen lassen, um am Samstagabend gemütlich einen KuBa-Cocktail im Hansecafe zu sich zu nehmen.

Die Bürgerstiftung „Wir Wipperfürther“ als Veranstalter wünscht dazu jedenfalls viel Vergnügen!

Ausstellungen gibt es von: Anne Asshoff, Jojo Darski, Claudia Grabe, Rolf Hardenbicker, Hassan Hashemi, Daphna Koll,  Wolfram Palm, Boris von Reibnitz